Meditation

Meditation und positives Denken stellen den Schlüssel für Lebensfreude, inneren Frieden und geistige Klarheit dar. 

Medizinische Studien weisen außerdem darauf hin, dass regelmäßige Meditation Stress abbaut und Kopfschmerzen, Schlafstörungen und anderen Beschwerden lindern kann. 

Durch die Praxis des Meditierens üben wir, uns zu fokussieren und unsere Konzentration auf eine Sache zu richten. Dies kann im Alltag sehr hilfreich sein, wenn wir einer Vielzahl von Anforderungen entgegen blicken und nebenbei von unterschiedlichen Reizen beeinflusst werden. Aufgaben des täglichen Lebens können wir so viel einfacher meistern, wenn unser Geist klar und positiv ausgerichtet ist. Dies setzt voraus, dass wir uns darin üben, den ständigen Gedankenstrom zur Ruhe zu bringen und dabei zu erleben, dass es einen "ruhigen Geist" gibt - einen " stillen Beobachter", der uns zu Erkenntnis und Klarheit verhilft. 

Ich lade Dich dazu ein, die wunderbare Wirkung einer angeleiteten oder stillen Meditation am Ende einer Yogastunde selbst zu erfahren und Kraft und Inspiration für Deinen Alltag daraus zu schöpfen. Alles ist in Dir - Meditation lässt Dich lauschen und spüren.